Hallo,es wurde inzwischen von mehreren Musikern nach einer neuen Rubrik „DUO“ gefragt.
Grundsätzlich ist es kein Problem, eine weitere Rubrik hinzuzufügen. Allerdings frage ich mich, ob diese Rubrik wirklich Sinn macht:
Über die Musik-Suche kann ein Kunde jetzt schon ohne Probleme je nach Wunsch z.B. ein Duo, Trio oder auch eine größere Band finden:
http://www.feiern-planen.de/musik_suche.aspx
Davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Über die Schlagwortsuche kann man sich außerdem ebenfalls alle Treffer zum Suchbegriff "Duo" anzeigen lassen - und auch den Umkreis auf den Heimatort begrenzen. Auch das wird von den Besuchern genutzt.
Von der Logik her müsste ich dann auch z.B. noch die Rubrik "Trio" einrichten. Das würde für viele Mitglieder bedeuten, dass sie weitere Einträge bzw. Visitenkarten buchen müssten, um an allen sinnvollen Plätzen präsent zu sein. Für mich wäre das natürlich ein Vorteil => zusätzliche Einnahmen... ;-)
Der Begriff DUO sagt ja erst mal auch noch gar nichts über die Art der Musik aus (Tanzmusik? Gitarren-Duo? Gesangs-Duo? ...). Die Art der Musik wird aber in der Regel durch die Veranstaltung vorgegeben und dürfte somit häufig das erste Kriterium für die Auswahl sein. Dann erst fällt die Entscheidung über die Besetzung.
Was man auch nicht vergessen sollte:
Je mehr Rubriken eingerichtet werden, desto unübersichtlicher wird die Webseite. Das kann dazu führen, dass der Kunde den Überblick verliert und wegklickt...
Man sollte sich also sehr gut überlegen, welche Rubriken man hinzufügt - und auf welche man ggf. auch verzichten kann.
Was meinst Du?