 |
|
|
 |
 |
| |
Navigation:
|
|
|
 |
 |
| |
|
|
 |
|
 |
 |
| |
Service / Infos:
|
|
|
 |
|
|
|
|
Andy King - The Shadow Of Elvis
|
|
Andy King - The Shadow Of Elvis
Andreas Stolzenthaler
75056 Sulzfeld
Deutschland
Eingetragen seit:
03.02.2012 17:36:00
Visitenkarten Besuche:
47
Eingetragen in Rubrik:
Oldies & Rock'n Roll |
 |
|
|
Die Kraichgau-Stimme schrieb nach einem Konzert von Andy King: „Elvis lebt – Davon sind seine größten Fans heute noch überzeugt. Er nennt sich jetzt nur Andreas Stolzenthaler und ist Frontmann von THE PELVIS“.
So ähnlich kann man sich das vorstellen, wenn Andy King auf die Bühne geht. Sehr authentisch. Mit weißem Flatterhosen-Kragen-Overall und vor allem mit der Original-Stimme des „King of Rock’n’Roll“ begeistert Andy King das Publikum. Es ist wirklich verblüffend, wie ähnlich er singt, macht man die Augen zu, ist man überzeugt, der echte King steht auf der Bühne. Andy King ist über jeden Zweifel erhaben. Seit mittlerweile 8 Jahren widmet sich Andy King seinem Vorbild Elvis Presley mit verschiedenen Bands oder auch ganz alleine.
Mit diesen Live-Qualitäten war klar, dass das Projekt „Andy King“ keine schnöde Elvis-Imitation werden würde. Nein, er will die Rock’n’Roll-Musik wirklich aufleben lassen und das 100%ig live. Das Programm geht von den 50er Jahre Rock’n‘Roll Hits „Tutti Frutti“, „Blue Suede Shoes“ oder „Jailhouse Rock“ über die Songs der 60er aus seinen Filmen wie „King Creole“ und „Little less conversation“ bis zur Love-Song-Abteilung mit „Cant help falling in love“ oder „Always on my mind.“Auch „In the Ghetto“ ist auf allen Konzerten immer ein besonderer Genuss. Neben den „üblichen“ Hits gibt’s eine geschmackvolle Auswahl an Klassikern und eher unbekannten, dennoch typischen Elvis-Songs. Vor allem die Hits der 70er Jahre singt Andy King auf eine unnachahmliche Weise.
Andy King ist nicht nur einer der bekanntesten Musiker der Region, sondern sorgt auch überregional für seinen Bekanntheitsgrad. Mit Auftritten im Berliner Volksparkstadion, beim Golden-Oldies-Festival im hessischen Wettenberg, wo mehr als 70.000 Besucher Andrang fanden, oder bei TV-Aufnahmen mit BBC Television zu „The Wolrd´s Greatest Elvis“ , kommt er mittlerweile weit über die Grenzen des Kraichgaus hinaus. Auch der Fußball-Bundesligist Karlsruher SC, kam zuletzt auf Andy King zurück, wo 25.000 Zuschauer einen der besten deutschen Elvis Tribute Künstler zu sehen bekamen.
Abseits der Musik war Sänger Andy King, Sieger beim Online-Voting, bei der großen Online-Aktion der Bildzeitung „Koch Dich zu Kerner“, zur gleichnamigen ZDF-Fernsehsendung, sowie einer der Gewinner der großen BILD-Aktion „BILD sucht den geilsten Elvis“.
Andy King belegte den 2. Platz beim Elvis Contest 2010 und war Finalteilnehmer beim European ETA Masters 2011 in Bridlington, England und beim Ultimate Elvis Contest 2011 in Hallandale, Florida. Zudem belegte er den 2. Platz beim Internetionalen Kleinkunstfestival 2011 in Meppen.
Andy King machte sich aufgrund der großen Nachfrage an Shows im Jahr 2008 selbständig und ist seit 2011 Berufsmusiker.
|
Dieser Anbieter hat weitere Visitenkarten in den folgenden Rubriken:
Alleinunterhalter: Andy King - The Shadow Of Elvis
Cover- & Top40-Bands: Andy King - The Shadow Of Elvis
Tanz- & Showbands: Andy King - The Shadow Of Elvis
Doppelgänger & Imitatoren: Andy King - The Shadow Of Elvis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Im Bereich
Recherche
finden Sie spezielle Suchfunktionen, wie z.B. die
Musik-Suche
Damit können Sie
schnell und einfach Bands,
Alleinunterhalter & DJs mit möglichst kurzem Anfahrtsweg
finden, die den
gewünschten Termin innerhalb der letzten 30 Tage noch als FREI gemeldet haben. |
|
|
|
|
|