Schlagwort-SUCHE
Wo / PLZ ?
Umkreis:
  Navigation:

Recherche / Profi-Suche
Branchenbuch
Infos & Tipps

Mitglieder - Login
  Service / Infos:

Referenzen
Statistik
Kontakt

 
Tipps für Gastgeber: Brautversicherung
Mancherorts ist es üblich, dass einige der Gäste versuchen die Braut zu 'entführen', d.h. sie fahren mit ihr möglichst unbemerkt in eine der umliegenden Gaststätten. Solange die Braut sich da aufhält, gehen alle der dort verzehrten Getränke auf Kosten der Brautführer (die ja nicht aufgepasst haben).

Da dies ein sehr teures Vergnügen werden kann, pflegen sich die Brautführer häufig auch im angetrunkenen Zustand ins Auto zu setzen und wie die Verrückten nach der Braut zu suchen. Eine solche Aktion ist nicht nur gefährlich sondern auch Gift für jede Hochzeitsfeier!

Gegen ein kleines Trinkgeld können die Brautführer ihren Schützling bei der Kapelle versichern. Die Kapelle sagt dann z.B. vor dem Ehrentanz etwa folgendes durch:

"Die Brautführer haben weder kosten noch Mühen gescheut, die Braut zu versichern! Das bedeutet: Wer die Braut entführt, muss die Hochzeit bezahlen und die Gage der Kapelle doppelt!"

Wirkt meist abschreckend genug und einer tollen Feier steht nichts mehr im Wege...

Zurück zu Infos & Tipps für Gastgeber
7beats Galaband

Galaband live
Tanz- u Partymusik
Radius 200 km
Open Air Konzerte
Firmenfeiern
Hochzeit, Geburtstag
Vollblut Musiker
www.7beats.de
Anzeige