Schlagwort-SUCHE
Wo / PLZ ?
Umkreis:
  Navigation:

Recherche / Profi-Suche
Branchenbuch
Infos & Tipps

Mitglieder - Login
  Service / Infos:

Referenzen
Statistik
Kontakt

 
Geschenkideen - Geldgeschenke
Wenn man Geld verschenkt, dann sind Ideen gefragt. Wir haben im Laufe der Zeit mal verschiedene Geldgeschenke zusammengetragen und wollen die als Basis für eigene "Kreationen" einmal vorstellen. Dabei sind einige recht einfach und schnell umzusetzende Vorschläge - aber auch Bilder von wahrlich kleinen Kunstwerken, für die man schon etwas mehr Zeit und Geschick benötigt. Doch sehen Sie selbst...:
Die gute, alte Klopapiertorte...
Geldgedicht
Ein Sack voll Kies...
Geldblumen mit Blüten...
Haus mit Garten & Schatzinsel


Übersicht Geschenkideen

Geldgeschenke haben gegenüber anderen Geschenken einen entscheidenden Vorteil: Man liegt selten daneben, der Beschenkte kann mit ziemlicher Sicherheit etwas damit anfangen und das Risiko, dass dieses Geschenk kurze Zeit später verstaubt, bei EBAY oder bei einem sogenannten „Schrottwichteln“ landet dürfte eher gering ausfallen.

Geldgeschenke werden aber häufig als unpersönlich und einfallslos betrachtet. Rein sachlich gesehen macht es zwar keinen Unterschied, ob man das Geld einfach in einem Briefumschlag übergibt oder etwas mehr Zeit und Phantasie (und manchmal auch Nerven…) in eine etwas originellere Verpackung investiert. Aber mit letzterem kann man der Sache dann doch eine persönliche Note geben. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, auf was für Ideen manche Gäste kommen.

Teilweise kann man auch schon mit sehr einfachen Mitteln viel erreichen. Ein gutes Beispiel dafür ist „Der Sack voll Kies“, bei dem man einfach den Geldbetrag in Cent wechselt und in einem Stoffbeutel überreicht. Auch das „Geldgedicht“ ist recht einfach zu handhaben: In einem Din-A4 Bilderrahmen übergibt man einige selbst gedichtete Zeilen, die mit den Geldscheinen im Hintergrund hinterlegt sind.

Zu den etwas aufwändigeren Geldgeschenken gehören dann z.B. solche, die bestimmte Vorlieben oder Wünsche des Gastgebers mit aufgreifen und als Modell nachgebaut werden. Bei einem Brautpaar, das demnächst die eigenen vier Wände bezieht, würde beispielsweise ein aus Holz gebasteltes Haus mit Garten passen. Playmobil-Figuren könnten die Szene bevölkern und die Geldscheine könnten auf der „Wäscheleine“ im Garten hängen.

Mit etwas Sand, Muscheln, einigen Pflanzen, einem kleinen Boot und einer Schatztruhe ist eine Miniatur-Schatzinsel recht fix nachgebaut. Die Geldscheine kann man zusammenrollen und gemeinsam mit etwas Hartgeld in der Schatztruhe unterbringen. Auf dem Segel des Bootes ist dann sogar noch etwas Platz für eine Widmung. Das passt gut zu Gastgebern, die gerne Boot fahren, einen Strandurlaub als Hochzeitsreise planen, oder auch einfach nur ein Fabel für Piraten haben.

Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Lassen Sie sich inspirieren, denn Geldgeschenke müssen nicht langweilig sein!
Tipp: Recherche 
Im Bereich
Recherche
finden Sie spezielle Suchfunktionen, wie z.B. die
Musik-Suche
Damit können Sie
schnell und einfach Bands, Alleinunterhalter & DJs mit möglichst kurzem Anfahrtsweg finden, die den
gewünschten Termin innerhalb der letzten 30 Tage noch als FREI gemeldet haben.
Tipp: Nützliche Infos 
Im Bereich
Tipps & Infos
finden Sie zahlreiche Hintergrundinfos zu Themen wie
Musikauswahl
Raumauswahl
Bewirtung
Feuerwerk
Geschenkideen
und vieles mehr.