Schlagwort-SUCHE
Wo / PLZ ?
Umkreis:
  Navigation:

Recherche / Profi-Suche
Branchenbuch
Infos & Tipps

Mitglieder - Login
  Service / Infos:

Referenzen
Statistik
Kontakt

 
Geschenkideen - Geldgeschenke: Klopapiertorte
Die gute, alte Klopapiertorte hat sich schon seit Jahren etabliert und gehört wohl zu den ältesten „etwas anderen“ Geldgeschenken überhaupt. Einer der wichtigsten Gründe dafür dürfte sein, dass man eine Klopapiertorte mit wenig Aufwand schnell selbst gebastelt hat:



 
Gestapelte Klopapierrollen werden ein wenig dekoriert und mit "Kerzen" aus Geldscheinen bestückt. Die Rollen kann man aneinander kleben oder auch einfach mit einem etwas breiteren Band aus dem Bastelgeschäft zusammen halten. In letzterem Fall hat der Beschenkte die Möglichkeit, die Rollen später auch noch ohne großen Aufwand ihrer ursprünglichen Bestimmung zuzuführen.

Als Untergrund kann man beispielsweise eine stabile Pappe verwenden, auf die die Rollen aufgeklebt werden. Alternativ lässt sich die Klopapiertorte auch ganz einfach auf einem großen Serviertablett „anrichten“. Dann muss man allerdings beim Transport darauf achten, dass das gute Stück nicht herunter rutscht und vorzeitig kaputt geht.

Die Geldscheine kann man gefaltet recht einfach in die Rollen stecken. Eine aus gelben Papier ausgeschnittene „Kerzenflamme“ lässt sich wiederum genauso einfach in den Geldschein stecken. Klopapier gibt es ja bekanntlich nicht nur in Weiß. Eine farbige Klopapiertorte bietet noch viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Auch hier ist mal wieder Phantasie gefragt.

Je nach festlichem Anlass kann man auch die Übergabe der Klopapiertorte noch unterschiedlich gestalten. Auf einer Geburtstagsfeier bietet sich ein gemeinsam gesungenes „Happy Birthday“ an. Bei einer Hochzeit könnte man den „Einmarsch“ der Klopapiertorte z.B. mit dem „Traumschiff Dinner-Marsch“ (James Last) oder auch mit „Conquest of Paradiese“ (Vangelis) untermalen.

Wunderkerzen auf einer Klopapiertorte mögen zwar toll aussehen, allerdings ist aufgrund der Brandgefahr dringend von solchen Experimenten abzuraten. Selbst wenn ein kleines Feuer schnell wieder gelöscht werden könnte, kann die Rauchentwicklung ausreichen, um eine evtl. im Saal vorhandene Brandmeldeanlage auszulösen. Wenn anschließend ein paar Minuten später ein kompletter Löschzug der Feuerwehr vor der Tür steht, dann wird es richtig teuer…
 
Übersicht Geldgeschenke
7beats Galaband

Galaband live
Tanz- u Partymusik
Radius 200 km
Open Air Konzerte
Firmenfeiern
Hochzeit, Geburtstag
Vollblut Musiker
www.7beats.de
Anzeige