Schlagwort-SUCHE
Wo / PLZ ?
Umkreis:
  Navigation:

Recherche / Profi-Suche
Branchenbuch
Infos & Tipps

Mitglieder - Login
  Service / Infos:

Referenzen
Statistik
Kontakt

 
Geschenkideen - Geldgeschenke: Specials
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit und Fantasie in manches Geldgeschenk investiert wird. Mir persönlich gefallen die hier vorgestellten Varianten mit am besten. Allerdings ist für die Realisierung auch etwas mehr Aufwand und Kreativität erforderlich. Der Zeitaufwand lohnt sich allerdings, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Im ersten Bild wurde ein Haus mit Garten (aus Holz) gebastelt und entsprechend bemalt. Bewohnt wird es von einer Playmobilfamilie, die sich sicher über die zusammengefalteten Moneten auf der "Wäscheleine" freuen dürften. Diese Variante dürfte etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem ist auch entsprechendes Werkzeug erforderlich. Haus und Bäume müssen ausgesägt und vor allem auch zuverlässig an der Bodenplatte befestigt (z.B. geleimt) werden. Man braucht zwar nicht viel Farbe, aber wenn man die nicht im Bastelkeller zur Hand hat, kann man hier ganz nebenbei auch einige Euros lassen. Das ist also eher etwas für diejenigen, die sowieso gerne basteln und die entsprechende Ausstattung ohnehin zuhause haben.



Noch einfacher ist die zweite Variante:

Auf dem zweiten Bild wurde eine Schatzinsel dargestellt. Man findet hier Wasser aus Glasperlen, ein Sandstrand mit Muscheln und "Palmen", sowie eine Schatzkiste mit wertvollem Schmuck (aus dem Kaugummiautomaten...) und zusammengegrollten Schatzkarten (Euro-Scheine). Großer Vorteil dieser Version:

Man kann alle nötigen Teile im Bastelgeschäft bzw. im Blumenladen kaufen und auf einem Holztablett passend anordnen. Wichtig ist dabei, dass das Tablett einen möglichst hohen Rand hat. Der wellenförmige Rand im gezeigten Beispiel passt eigentlich sehr gut zum dargestellten Meer. Mit etwas blauer und weißer Farbe hätte man die Wellen sicher noch etwas besser zur Geltung bringen können. In jedem Fall ist man hier schneller und einfacher am Ziel, als bei der oben vorgestellten Variante, für die doch recht umfangreiche Holzarbeiten erforderlich sind.

Viel Spaß beim Basteln!


Übersicht Geldgeschenke
Tipp: Recherche 
Im Bereich
Recherche
finden Sie spezielle Suchfunktionen, wie z.B. die
Musik-Suche
Damit können Sie
schnell und einfach Bands, Alleinunterhalter & DJs mit möglichst kurzem Anfahrtsweg finden, die den
gewünschten Termin innerhalb der letzten 30 Tage noch als FREI gemeldet haben.
Tipp: Nützliche Infos 
Im Bereich
Tipps & Infos
finden Sie zahlreiche Hintergrundinfos zu Themen wie
Musikauswahl
Raumauswahl
Bewirtung
Feuerwerk
Geschenkideen
und vieles mehr.