Schlagwort-SUCHE
Wo / PLZ ?
Umkreis:
  Navigation:

Recherche / Profi-Suche
Branchenbuch
Infos & Tipps

Mitglieder - Login
  Service / Infos:

Referenzen
Statistik
Kontakt

 
Tipps Musik: DJ oder Band / Alleinunterhalter?
Im Wesentlichen kann man wählen, ob man Musik vom Plattenteller / CD (DJ = Disc Jockey) oder einen Alleinunterhalter / eine Kapelle haben möchte.

Ein DJ kann prinzipiell jede Art von Musik machen, sofern er die entsprechenden CDs hat, während jeder Musiker irgendwann an seine persönlichen Grenzen stößt. Ein männlicher Alleinunterhalter kann z.B. noch so gut sein, er wird trotzdem nur eine begrenzte Anzahl von Titeln gut herüber bringen können, die im Original von einer Sängerin gesungen werden.

Gute Live-Musik hat aber einen eigenen Charakter und kann das Publikum ganz anders mitreißen, als das bei einem DJ möglich wäre. 

In der folgenden Tabelle haben wir aufgelistet, zu welchem Anlass überwiegend DJ bzw. Live-Musiker gebucht werden:
Anlass Musikart
Geburtstage bis 40 DJ
Geburtstage ab 50 Live-Musik
Polterabend DJ
Hochzeit Live-Musik oder DJ
Silberhochzeit Live-Musik

Letztendlich ist es aber eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels. DJ sind im Allgemeinen günstiger als Live-Musiker.

Zurück zu Infos & Tipps Musik
7beats Galaband

Galaband live
Tanz- u Partymusik
Radius 200 km
Open Air Konzerte
Firmenfeiern
Hochzeit, Geburtstag
Vollblut Musiker
www.7beats.de
Anzeige