Schlagwort-SUCHE
Wo / PLZ ?
Umkreis:
  Navigation:

Recherche / Profi-Suche
Branchenbuch
Infos & Tipps

Mitglieder - Login
  Service / Infos:

Referenzen
Statistik
Kontakt

 
Tipps Räumlichkeiten: Lautstärke
Erkundigen Sie sich, ob es Einschränkungen bezüglich der Lautstärke oder auch der Zeit (Sperrstunde) gibt.

Es gibt Säle, in denen die Musik kaum lauter als Zimmerlautstärke sein darf und / oder um Punkt 3 Uhr aufhören muss, zu spielen. Für ältere Gesellschaften (z.B. 70. Geburtstag) ist dies kaum von Bedeutung. Für eine Hochzeit mit viel jungem Publikum ist dies jedoch tödlich!! Eine gute Hochzeit kann locker bis 4 Uhr in der Früh oder länger gehen ....

Ganz übel kann es werden, wenn in dem Saal eine Phonmessanlage installiert ist. Eine solche Anlage prüft laufend den Lautstärkepegel und signalisiert mit einer Warnlampe, wenn ein "kritischer Punkt" erreicht wird. Soweit mag das ja noch eine recht sinnvolle Einrichtung sein, wenn die Anlage vernünftig eingestellt ist. Wird dieser Pegel jedoch überschritten, erfolgt bei manchen Anlagen eine automatische Unterbrechung der Stromversorgung, was ein vorzeitiges Ende der Tanzrunde zur Folge hat. Hinzu kommt, dass erhebliche technische Schäden an der Musikanlage entstehen können, wenn der Strom unvermittelt und ohne vorherige Absprache mit den Musikern wieder eingeschaltet wird. Aus diesen Gründen sind immer mehr Musiker nicht bereit, in solchen Sälen zu spielen.

Zurück zu Infos & Tipps Räumlichkeiten
7beats Galaband

Galaband live
Tanz- u Partymusik
Radius 200 km
Open Air Konzerte
Firmenfeiern
Hochzeit, Geburtstag
Vollblut Musiker
www.7beats.de
Anzeige